Warum Kinderwunsch-Coaching?

Akzeptiere, was ist.
Lass los, was war.
Und blicke positiv in die Zukunft.

Zwischen Hoffen und Bangen …

Bestimmt kennt ihr die folgenden Gefühlswelten oder Gedankengänge.

Wenn euch auch nur eine der beschriebenen Situationen betrifft, seid ihr bei mir bei der richtigen Anlaufstelle.

Ein Kinderwunsch-Coaching kann euch helfen, eure Ängste und Gefühle besser einzuordnen, sie zu verarbeiten und in positive Gedanken umzuwandeln.
Das hilft ungemein für den weiteren gemeinsamen Weg.

Alltagssituationen

Gefuehlschaos Wut Hilflsoigkeit Trauer - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Gefühlschaos

Schon wieder hältst Du einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand.

Warum will es nicht klappen? Liegt es an mir oder an ihm? Setzen wir uns zu viel Druck auf?

Wie lange noch Fruchtbar - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Tickt die biologische Uhr?

Bei Frauen soll die biologische Uhr irgendwann zu ticken anfangen. Wann, definierst genau Du. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie schon bald aufhört zu kreisen und Du denkst, dass das Ende naht: sei beruhigt. Jeder Körper kennt einen eigenen Zeitplan. Ja, schon x-fach gehört. Du willst es aber jetzt genau wissen. Und hast Angst davor, dass der Zug endgültig abgefahren ist.

Externe Einflüsse

Bei Frauen soll die biologische Uhr irgendwann zu ticken anfangen. Wann, definierst genau Du. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie schon bald aufhört zu kreisen und Du denkst, dass das Ende naht: sei beruhigt. Jeder Körper kennt einen eigenen Zeitplan. Ja, schon x-fach gehört. Du willst es aber jetzt genau wissen. Und hast Angst davor, dass der Zug endgültig abgefahren ist.

Station «Ratlos»

Warum werde ich nicht schwanger - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Schon wieder negativ?

Dieses verdammte zweite blaue Strichlein will und will sich nicht zeigen? Du schmeisst den Test-Stab regelmässig voller Wut in eine Ecke? Und kaufst doch zwischen Hoffen und Bangen das nächste Paket? Gemeinsam mit Taschentüchern…

Der Neid sollte nicht sein - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Darf Neid sein?

Beinahe jede Frau Deines Umfeldes erzählt Dir mit Strahlen in den Augen, dass sie schwanger sei. Sie berichtet von ihren üblen Wochen, ihrer neuen Umstands-Kleidung oder überlegt gar schon, welche Trage die beste für das Baby wäre? Das nervt! Und macht Dich insgeheim unglaublich traurig.

Vaterwunsch der starke oder Selbstzweifel - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Die Rolle des Mannes

Wer sagt denn, dass es an Dir als Frau liegt? Oftmals liegt der Grund eines Stolpersteins am Mann. Auch wenn das männliche Ego diesen Gedanken erst sehr spät zulässt. Zuerst muss oftmals die Frau etliche Untersuchungen über sich ergehen lassen, bevor er zum Zug kommt. Welcher Mann geht denn schon gern zum Arzt? Es wird also hochsensibel. Besonders, wenn es um das Kommunizieren seiner Gefühlswelt geht.

Station «ausweglos»?

Wie weit wollen wir in der Medizin gehen - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Medizinische Möglichkeiten

Etliche Anlaufstellen gecheckt. Medizinische Möglichkeiten geprüft. Euer Zentrum gefunden? Und doch unsicher über die Wahl der vielen Möglichkeiten? Wie weit ihr wirklich gehen wollt. Was euch alles kosten wird. Und was, wenn alles nichts nützt? Schon an eine Adoption gedacht? Und wenn, dann wo und wie und sowieso und überhaupt? Wo bitte ist der Ausgang aus dem Dschungel?

Bewaehrungsprobe fuer die Beziehung - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Prüfstein in der Beziehung

Ihr habt schon damit begonnen, Schuld hin- und herzuschieben. Nach all den vielen Untersuchungen habt ihr vergessen, Freude in eurem Sein als Paar zu fühlen. Euer Alltag ist geprägt von ärztlichen Terminen, Sex nach Plan und der ständigen Angst, die im Raum schwebt. Die unbeschwerte Verliebtheit war gestern.

Station «Rund – oder eben nicht.»

Begleitung Schwangerschaft gelassen - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Begleitung während der Schwangerschaft

Wer sagt denn, dass eine Schwangerschaft reibungslos verlaufen wird? Schon eine Fehlgeburt erlebt? Lange geübt, versucht, medizinische Hilfe geholt und nun folgt das neunmonatige Bangen und Hoffen? Das euch nervös und angespannt werden lässt. Unruhig. Unsicher. Und furchtbar ängstlich.

 

Abschied vom Kinderwunsch Gluecklich geht - Kinderwunsch Coaching und Beratung by Sonja Krähenbühl

Kinder. Nicht für euch?

Am Punkt angelangt, an dem ihr nicht mehr mögt. Nicht mehr könnt. Endlos traurig seid. Etliche Möglichkeiten ausprobiert und durchgetestet habt. Quasi am Ende angelangt. Und nun soll es positiv weitergehen? Wie denn?